FlyHu Lodge

Holzschild mit Flaggen und Musher Point

FlyHu Lodge is about 32km north of beautiful Arvidsjaur and about 117 km south of the polar circle, imbedded in a healthy coniferous and birch forest, isolated but convenient to reach. From our lodge it takes only a couple of minutes by car to reach the most beautiful and rich in fish lakes and rivers. Our nearest neighbors are a couple of kilometers away. As far as you can see - just forest and small lakes. We live together with 38 Huskies, which were the inspiration for the name of our lodge, Fly for fly-fishing and Hu for our Huskies.

Here at our place you can watch salmon during their migration when they swim upriver to procreate upon arrival at the upper course after a long journey.

During winter, when it is more night than day, we love to hitch up our dogs and take our guests on a dog sled tour. With a little bit of luck you can see polar lights. Ice fishing can be organized on request. On request we offer a good steak or an original FlyHu Lodge herb & cheese fondue after returning back to FlyHu Lodge while it is between -25° to -35°C.

We are happy to welcome people with handicap and accompany them while fly-fishing or dog sledding.

Marianne

Marianne  mit Basecap

Wolf

Wolf  mit Mütze

My name is Marianne. Since I was a child I dreamed of owning a husky farm because I am a passionate animal lover. Now I can realize my dreams in Swedish Lapland together with Wolf.

In a world full of wars and terror the human being looses the connection to nature. Wolf and I set our goad to counteract this trend and to bring nature closer to human beings again while bringing unforgettable memories to people.

In Swedish Lapland we found the ideal surrounding for the professional keeping of Nordic dogs, fly-fishing and running a company for commercial outdoor activities.

I am Wolf and since 25 years I am not only a Musher, but a fly-fishing instructor too. In the millennium year I decided to start a new part in my life becoming self employed and make my hobbies huskies and fly-fishing my profession.
In all those years I had the privilege to fly fish almost all over the world. If in Alaska or Russia, New Zealand or Canada and even here in Scandinavia. I had the opportunity to share my knowledge with a lot of fly fishers in my fly-fishing school.

After studying wildlife biology in the 90's the first huskies came into my life and these fur noses rule my life until today.
Through fly-fishing I had the chance to be part of an expedition by a renowned TV channel. This expedition in the eternal ice were followed by more expeditions in the last 20 years, not only the Antarctic but Siberia and Alaska. The next expedition is planned for 2023.

In autum 2018 my partner Marianne and I decided to emigrate to Swedish Lapland. We haven't regretted this yet. If you have never experienced Swedish Lapland you miss something.

Our Guides

We are looking for help for the summer season 2020 and the winter season 2020/2021.
If you are interested please contact us via the contact form.

FlyHu Lodge

Marianne Flückiger and Wolf Bühler
Tjappsåive 2
SE-933 91 Arvidsjaur

Phone Marianne: +46 (0)70-271 00 47
Phone Wolf: +46 (0)76-781 57 67

Disclaimer | Impressum | Data Protection Declaration | Terms and Conditions
EMail: Kontakt@FlyHuLodge.com
Tax number: SE671028706801

FlyHu Lodge

Holzschild mit Flaggen und Musher Point

Unsere FlyHu Lodge liegt etwa 32 km außerhalb der idyllischen Stadt Arvidsjaur und etwa 117 km vom Polarkreis entfernt, eingebettet in einem gesunden Nadel- und Birkenwald, abgelegen und trotzdem bequem erreichbar. Von unserer Lodge bis zu den schönsten und fischreichsten Flüssen und Seen sind es mit dem Auto nur wenige Minuten. Unsere nächsten Nachbarn leben einige Kilometer von uns entfernt. Soweit das Auge reicht nur Wälder und kleinere Seen. Wir leben mit 38 Huskys zusammen, von denen wir den Namen unserer Lodge abgeleitet haben, Fly für Fliegenfischen und Hu für unsere Huskys.

Hier bei uns kannst du die Lachse beobachten wie sie den Fluß hinauf schwimmen um sich am Ende ihrer langen Reise am Oberlauf fortzupflanzen.

Im Winter, wenn es mehr Nacht als Tag ist, fahren wir mit den Hunden in die wunderbare Wildnis hinaus. Mit etwas Glück können die Polarlichter bewundert werden. Eisfischen kann auf Anfrage organisiert werden. Auf Wunsch kann nach der Rückkehr zur Lodge ein BBQ mit einem saftigen Steak oder ein original FlyHu Lodge Käse Kräuter Fondue bei -25 bis -35 Grad angeboten werden.

Wir freuen uns auch Menschen mit Handicap zu begrüßen und beim Fliegenfischen oder Hundeschlittenfahrten begleiten zu dürfen.

Marianne

Marianne  mit Basecap

Wolf

Wolf  mit Mütze

Mein Name ist Marianne. Schon als Kind träumte ich von einer Husky Farm, da ich eine sehr leidenschaftliche Tierliebhaberin bin. Nun kann ich in Schwedisch Lappland meine Träume mit Wolf verwirklichen.

In einer Welt voller Kriege und Terror verliert der Mensch oftmals die Beziehung zur Natur. Wolf und ich haben uns das Ziel gesetzt, dieser Entwicklung entgegen zu treten und den Menschen den Bezug zur Natur wieder näher zu bringen und unvergessliche Erinnerungen zu bescheren.

In Schwedisch Lappland haben wir nun das ideale Umfeld für die professionelle Haltung von Nordischen Hunden, Fliegenfischen und das gewerbliche Betreiben von Outdoor Aktivitäten gefunden.

Mein Name ist Wolf und ich bin seit 25 Jahren nicht nur Musher, sondern auch ein Fliegenfischer Instruktor. Im Millennium Jahr habe ich beschlossen mit den Hobbies Huskys und Fliegenfischen einen neuen Lebensabschnitt zu starten und habe mich selbständig gemacht.
In all den Jahren hatte ich das Privileg fast auf der ganzen Welt mit der Fliege zu fischen. Ob in Alaska oder Russland über Neuseeland und Kanada, aber auch hier in Skandinavien. Mein Wissen konnte ich in meiner Fliegenfischerschule an sehr viele Petri Jünger weiter geben.

Nach dem Studium zum Wildtierbiologen in den 90er Jahren kamen dann die ersten Huskys in mein Leben und diese Fellnasen prägen bis heute mein Leben.
Durch das Fliegenfischen bekam ich die Chance bei einem renommierten Fernsehsender an einer kleinen Expedition teilzunehmen. Dieser Expedition ins ewige Eis folgten in den letzten zwanzig Jahren noch viele Expeditionen, nicht nur in die Antarktis sondern auch nach Sibirien und Alaska. Die nächste Expedition ist im Jahr 2023 geplant.

Im Herbst 2018 beschlossen meine Lebensgefährtin Marianne und ich nach Lappland auszuwandern. Diesen Schritt bereuen wir bis heute nicht. Wer Lappland noch nicht erlebt hat, der hat was verpasst im Leben.

Unsere Guides

Wir suchen Helfer für die Sommer Saison 2020 und die Winter Saison 2020/2021.
Bitte meldet euch bei Interesse bei uns über das Kontaktformular bei uns.

FlyHu Lodge

Marianne Flückiger und Wolf Bühler
Tjappsåive 2
SE-933 91 Arvidsjaur

Phone Marianne: +46 (0)70-271 00 47
Phone Wolf: +46 (0)76-781 57 67

Disclaimer | Impressum | Datenschutzerklärung | AGBs
Mail: Kontakt@FlyHuLodge.com
Steuernummer: SE671028706801